Montag, 10. Februar 2014

Selbstgemachter Raw Bite "Apple Cinnamon"

Dieses Rezept eignet sich super für eine günstigere Alternative des "Raw Bite Apple Cinnamon" - ein Riegel der größtenteils aus Trockenobst und Nüssen besteht, ein toller Snack für unterwegs ist, schnell Energie liefert und sättigt. 

Zutaten (für 3-4 Riegel):
50 g getrocknete Medjoul Datteln
10 g getrocknete Cranberries
60 g Mandelmehl oder auch fein gehackte Mandeln 
60 g geriebener Apfel 
1 TL Zimt 

Die Datteln pürieren und zusammen mit den anderen Zutaten zu einem "Teig" kneten. Sollte die Masse zu nass sein, noch etwas Mandelmehl/klein gehackte Mandeln dazugeben. Wenn sie zu trocken ist, einfach noch etwas geriebenen Apfel untermischen. 
Nun die Masse zu Riegel formen und für eine halbe Stunde in den Gefrierschrank stellen. Danach im den Kühlschrank lagern.  



Für das Rezept wurde ich inspiriert von jessveganlifestyle.blogspot.de :)

Kommentare:

  1. Wie lang halten die Riegel sich etwa? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir nicht lange hihi
      Aber ich denke mindestens 1 Woche im Kühlschrank sollten sie schon aushalten

      Löschen
    2. Hallo! Ich liebe dein instagramm, aber leider hast du mich eben blockiert, wieso das? :(

      Löschen
  2. Da wird man beleidigt, verteidigt sich und als Konsequenz wird man bei einem der inspirierendsten Account blockiert... Toll

    AntwortenLöschen
  3. sieht sehr lecker aus :) muss ich auch mal ausprobieren :) danke für das Rezept.
    liebe grüße und noch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Wow eine tolle Idee, sieht sehr lecker aus!
    Liebe Grüsse,
    Krisi
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich habe das Rezept ausprobiert und finde das Ergebnis großartig. Schmeckt vielleicht noch ein bisschen besser als das Orginal, je nach dem wie man den Apfel dosiert, entsteht noch mehr fruchtige Frische. Seit Langem das Beste, was ich aus dem Internet herausgezogen habe! Tausend Dank!

    AntwortenLöschen