Mittwoch, 21. August 2013

Kichererbseneintopf mit Zucchini und Spinat

Zutaten: 
(für 2-3 Portionen)
1 große Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Zucchini
1 Dose gehackte Tomaten
1 EL Tomatenmark
400 ml Gemüsebrühe
1 Dose Kichererbsen
1-2 TL Johannisbrotkernmehl 
150 g Blattspinat (TK)
1 TL Agavendicksaft
Chili
Curry
Salz 
Pfeffer
Petersilie

Den Spinat auftauen lassen. 
Die Kichererbsen abgießen und abspülen. 
Die Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden.
Die Zucchini in kleine Würfelchen schneiden und den Knoblauch pressen.
Etwas Kokosöl in einem Topf erhitzen. Die Zwiebelringe und die Zucchiniwürfelchen dazugeben und andünsten.
Dann den Knoblauch, die gehackten Tomaten, das Tomatenmark, etwas Chili und Curry, Agavendicksaft, die Gemüsebrühe und die Kichererbsen hinzufügen. Alles aufkochen lassen und ca. 10 - 15 Minuten köcheln lassen.
Den Spinat in den Eintopf geben und ca. 2 Minuten weiter kochen lassen.
Sollte der Eintopf noch zu flüssig sein, das Johannisbrotkernmehl in etwas Wasser einrühren und unter Rühren zum Eintopf geben. 
Mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken und zusammen mit der Petersilie bestreut servieren.


1 Kommentar:

  1. Ich finde deinen Blog echt toll und die Rezepte gefallen mir auch sehr gut. Da werde ich bestimmt was davon nachmachen :)
    Liebste Grüße DieDana von Knips Lust

    AntwortenLöschen