Mittwoch, 3. Juli 2013

Protein Brownies

Zutaten: 
(Für ca. 6-8 Brownies, je nach Größe)
1 3/4 Tassen Schwarze oder Weiße Bohnen aus der Dose (Kichererbsen gehen auch) 
2 Leinsamen Eier (2 1/2 EL geschrotete Leinsamen + 6 EL warmes Wasser)
3 EL Kokosöl
3/4 Tasse ungesüßtes Kakao Pulver (oder 2/4 Tasse ungesüßtes Kakao Pulver + 1/4 Tasse veganes Proteinpulver mit Schoko-Geschmack)
1/4 TL Salz
1 Msp. gemahlene Vanille
1 - 1 1/2 Tassen Datteln 
1 1/2 TL Backpulver

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. 
Die Leinsamen mit dem Wasser in einer Schale vermischen und ca. 8-10 Minuten stehen lassen. Danach die Bohnen, Kokosöl, Kakao, Salz, Vanille, Datteln (Menge je nach dem wie süß man es mag) und Backpulver hinzufügen und mit einer Küchenmaschine gut vermixen, bis es eine teigige Konsistenz hat. 
(Das mixen geht auch mit einem leistungsstarken Pürierstab oder zur Not mit den Händen) 
Danach ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Brownieteig darauf in ein ca. 2 cm dickes Rechteck formen. 
Im Ofen ca. 25-30 Minuten backen, bis die Oberfläche trocken ist und sie anfängt etwas aufzubrechen. 
30 Minuten abkühlen lassen und in kleine Stücke schneiden. 

Tipp: am besten schmecken sie, wenn sie noch 1 Tag im Kühlschrank gelagert werden






1 Kommentar:

  1. Hab ich heute auch vor der Arbeit noch gebacken, weil ich noch gekochte Adzukibohnen übrig hatte. Bin fast zu spät gekommen, daber das wars definitiv wert!! Werds später in IG posten - sind so lecker geworden und macht total satt!!!

    AntwortenLöschen