Donnerstag, 4. Juli 2013

Rucola-Rote Beete-Salat mit gebratenen Tofustreifen, geröstetenWalnüssen und Avocado-Senf-Dressing

Zutaten: 
(für 2 Portionen)
200 g Rucola
200 g Räuchertofu 
2 Knollen Rote Beete 
2 Frühlingszwiebeln oder 1 Zwiebel
1 Handvoll Walnüsse
1/2 Avocado
1,5 EL Essig 
2 TL Senf 
1,5 EL Walnussöl
1 TL Agavendicksaft 
Salz 
Pfeffer
Fleisch-/Gyrosgewürz

Den Rucola waschen und trocknen. Eine Pfanne erhitzen und den in dünne Streifen geschnittenen Tofu von jeder Seite ca. 3-4 Minuten anbraten. Danach mit Salz, Pfeffer und dem Fleisch-/Gyrosgewürz würzen. 
Die Rote Beete und die Zwiebeln in Scheiben/Stücke schneiden. 
Die Walnüsse in einer Pfanne ohne Öl ca. 5-8 Minuten rösten. 
Für das Dressing die Avocado mit den restlichen Zutaten pürieren bzw. mixen. Sollte das Dressing noch zu dick sein, etwas Wasser hinzufügen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.  
Alles zusammen auf einem Teller anrichten. 

1 Kommentar:

  1. Wow der Salat sieht aber super gut aus! Muss ich mir merken, danke für die tolle Anregung!

    AntwortenLöschen