Freitag, 16. August 2013

Bulgur-Spinat-Salat

Zutaten: 
(Für 2 Portionen)
100 g trockener Bulgur
450 g Spinat (TK oder frisch)
1 Zwiebel
1 rote Paprika
200 g Cocktailtomaten
2 Knoblauchzehen
90 g Sojajoghurt
1 Prise Cayennepfeffer
Salz
Pfeffer
30g getrocknete Tomaten ohne Öl
4 EL Tomatenmark

Zuerst den Bulgur nach Packungsanweisung in Gemüsebrühe garen und abkühlen lassen.
Den Spinat auftauen. Die Paprika in Streifen schneiden und die Cocktailtomaten halbieren. Zwiebel klein hacken und den Knoblauch pressen. Die getrocknete Tomaten fein würfeln, in etwas heißer Gemüsebrühe einweichen und zusammen mit dem Sojajoghurt und dem Tomatenmark verrühren. Mit Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer würzen. Den Bulgur hinzugeben und alles gleichmäßig vermengen.
Zuletzt das Gemüse untermischen und auf Tellern anrichten. 


1 Kommentar:

  1. Ich bin durch Instagram auf deinen Blog gestoßen, du hast eine neue Followerin :)
    Sowohl deine Essensbilder auf Instagram als auch dein Blog sind so toll!! Ich habe mir schon ganz viele Rezepte ausgesucht, die ich in den nächsten Tagen unbedingt ausprobieren muss.
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen