Mittwoch, 26. Juni 2013

Rhabarber-Erdbeer-Kuchen

Zutaten:
(Für 1 Blech)
750 g Rhabarber
250 g Erdbeeren 
300 g Dinkel-Vollkornmehl
1 Pck. Backpulver
150 g Agavendicksaft 
1 TL gemahlene Vanille 
100 g gemahlene Mandeln
280 ml Hafermilch
100 ml Sonnenblumenöl
50 g gehobelte Mandeln

Zunächst den Ofen 180 Grad vorheizen. Den Rhabarber und die Erdbeeren waschen und in ca. 1 cm lange Stückchen schneiden bzw. vierteln.
Das Mehl, das Backpulver, die Vanille und die gemahlenen Mandeln in eine große Rührschüssel geben und mit einem Schneebesen vermischen.
Die Hafermilch, den Agavendicksaft und das Öl dazu geben und gut unterrühren. 
Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und gleichmäßig auf dem Blech verteilen.
Die Rhabarber- und Erdbeerstücke gleichmäßig auf den Teig geben.
Nun die gehobelten Mandeln darüber streuen. (Ich habe gehackte genommen, aber ich denke mit gehobelten sieht es noch besser aus)
Nun im Ofen auf mittlerer Schiene ca. 45 Minuten backen. Danach abkühlen lassen und in Stücke schneiden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen