Dienstag, 12. März 2013

Bananen-Erdnuss-Pancakes

Zutaten:
(je nach Größe für 3-6 Pancakes)
60 Gramm Dinkel-Vollkornmehl
60 Gramm Weizen-Vollkornmehl
160 ml Hafer-, Soja- oder Mandelmilch
1 Banane
1 EL Erdnussmus
1 TL Agavendicksaft
1 TL Backpulver
1 Msp. gemahlene Vanille
1 Prise Salz
Olivenöl
Obst nach Belieben

Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken. Alle Zutaten mit einem Handmixer verrühren.
Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Den Teig mit einer Kelle die Pfanne geben und von jeder Seite ca. 5-8 Minuten (bis sie schön gold/braun sind) auf mittlerer Hitze braten.
Aus der Pfanne nehmen und mit Obst dekorieren bzw. schichten. Evtl. mit Agavendicksaft, Zuckerrübensirup oder Ahornsirup toppen.

Kommentare:

  1. Sieht super lecker aus :)

    Meinst du, du bekommst vlt ein Rezept für eine Quiche hin? Würde ich super finden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen dank das freut mich :) Schau mal hier hab ich schon mal ein Rezept für eine Quiche gepostet: xveganandhealthyx.blogspot.de/2013/03/champignon-spinat-quiche.html

      Oder möchtest du eine bestimmte? :)

      Löschen
  2. Die klingt super! Wird auf jeden fall mal ausprobiert. Vielen lieben dank! Finde es übrigens echt toll, dass du dir so viele rezepte überlegst und sie mit und teilst :)

    AntwortenLöschen
  3. Kannst du noch das Rezept von der Avocado-Schoko-Mousse posten? Sah sehr lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich schon :) Schau mal hier:
      xveganandhealthyx.blogspot.de/2013/03/avocado-schoko-mousse.html

      Löschen
  4. Oh man sorry, dass ich scheinbar immer nach Rezepten frage, die du schon gepostet hast :D Ich werde in Zukunft etwas aufmerksamer sein!

    AntwortenLöschen