Samstag, 23. März 2013

"Apple-Pie" gefüllter Apfel mit Granola

Zutaten:
(für 1 Portion)
1 großer Apfel (z.B. Pink Lady)
3 EL Müsli oder Haferflocken
1 TL Zimt
1/2 TL Muskat
1 Msp Vanille
Obst nach Belieben

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
Von dem Apfel den Deckel abschneiden und den Mittelteil aushöhlen. Das Ausgehöhlte (alles bis auf die Kerne) nun pürieren. Das Müsli, Zimt, Muskat und Vanille dazu geben und mit einem Löffel gut vermischen.
Die Masse nun in den Apfel füllen, den Deckel wieder darauf setzen und den Apfel in eine Auflaufform oder auf ein Backblech geben. Sollte noch etwas von der Füllung übrig sein, die Reste auf dem Backblech/in der Auflaufform verteilen.
Im Backofen 25-30 Minuten backen.

Aus dem Backofen nehmen und auf einem Teller zusammen mit der aufs Blech verteilten Füllung und etwas Obst anrichten.

1 Kommentar:

  1. Wow, das klingt so gut, dass ich das für mich und meinen Freund heute Abend machen werde :-) Dein Blog ist toll, ich finde hier total viele Anregungen - vielen Dank!!

    AntwortenLöschen