Zutaten:
(für ca. 4 Portionen)
1 Dose Kichererbsen
1 Dose weiße Bohnen
200 Gramm Tofu natur
1 Karotte
1 Zucchini
1 EL Sojamehl
1/2 TL Kreuzkümmel, gemahlen
2 EL Koriander, gemahlen
Salz
Pfeffer
1 EL Sesam
2 Tomaten
1/2 Salatgurke
etwas Chilipulver
etwas Paprikapulver, scharf
Den Ofen auf 180° C vorheizen.
Die Kichererbsen, die Bohnen und den Tofu mit einem Mixer oder Pürrierstab zu einer Masse verarbeiten. Evtl etwas (!) Wasser hinzugeben.
Die Karotte und die Zucchini reiben.
Das Sojamehl mit 2 EL Wasser verrühren.
Die Kichererbsen-Bohnen-Tofu-Masse, die Karotte, die Zucchini, die Sojamehl-Mischung, die Gewürze und 1 EL des Korianders mischen, zu Backlingen formen und auf das Blech legen. Den Sesam darüber streuen und leicht andrücken. Etwa 30-40 Minuten backen.
In der Zwischenzeit eine Salsa aus fein den geschnittenen Tomaten, der Gurke und dem restlichem Koriander herstellen. Mit Salz, Pfeffer, Chilipulver und Paprikapulver würzen. Zu den Backlingen servieren.
Hallo Pia!
AntwortenLöschenich möchte nur das halbe Rezept machen, bzw. die halbe Menge. Damit ich keine halbe Dose Kichererbsen über hab möchte ich welche einweichen.Das Problem sind also die weißen Bohnen. Kann ich die durch Kidneybohnen ersetzen? Denkst du das geht? :)
Und ist der Tofu ein Muss, also funktioniert es nicht ohne oder hast Du eine Idee was ich nicht-veganes stattdessen verwenden könnte?
DANKE!!
Es wäre übrigens super wenn du dir ask.fm oder so machen würdest. Da wäre es einfacher dir Fragen zu stellen :) hab ein schönes Wochenende!