Donnerstag, 7. März 2013

Hafer-Beeren-Suppe

Dies hier ist ein Rezept für eine gesunde und sattmachende Frühstückssuppe. Ich habe sie heute das erste mal ausprobiert und war wirklich begeistert :)
Da ich morgens keine Zeit zum kochen habe, habe ich mir das Rezept etwas abgewandelt. Ich möchte euch aber trotzdem beide Rezepte geben, einmal für die, die es morgens nicht eilig haben und dann für die, die morgens nicht so viel Zeit fürs Frühstück haben, so wie ich ;)

Zutaten:
(für 1 Portion)
200 ml Soja-/Hafer-/ oder Mandelmilch
3 gehäufte EL Haferflocken
1 EL Agavendicksaft
1/2 EL Mandelmus
250 Gramm Beeren (z.B. Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren) (frisch oder tiefgekühlt)
1-2 EL Goji Beeren

Rezept mit kochen:
Die Milch in einem Topf aufkochen lassen. Von der Herdplatte nehmen, die Haferflocken einrühren und ca. 5 Minuten quellen lassen. Die Hafermasse mit Agavendicksaft süßen. Das Mandelmus dazugeben und alles pürieren.
Die Hafersuppe in einen Teller füllen und die (evtl. aufgetauten) Beeren einlegen.

Rezept ohne kochen:
Am Abend zuvor die Milch, die Haferflocken, den Agavendicksaft und das Mandelmus in ein verschließbares Glas geben, mit dem Deckel schließen, kräftig schütteln und in den Kühlschrank stellen. Evtl. die Beeren aus dem Gefrierfach holen und nebeneinander auf einem Teller über Nacht auftauen lassen.
Am nächsten morgen die Hafermasse pürieren, in einen tiefen Teller geben und in der Mikrowelle kurz erwärmen.
Die Beeren einlegen.

1 Kommentar:

  1. Bei mir hat sich die Hafermilch über Nacht nur abgesetzt und am nächsten Morgen war es eher eine Brühe...was habe ich falsch gemacht?

    AntwortenLöschen