Das Rezept vom Pesto ist normalerweise mit Rucola. Da ich aber keinen gefunden habe, hab ich es durch Feldsalat ausgetauscht. Geschmeckt hat es gut, allerdings denke ich, dass es mit Rucola noch besser schmecken würde!
Also gebe ich euch hier das original Rezept mit Rucola. (Ihr könnt es natürlich auch austauschen wie ihr mögt)
Zutaten:
(Für 2 Portionen)
2-3 Zucchini
200 g Rucola
1 Bund Basilikum
250 g Kirschtomaten
100 g Pinienkerne
6-8 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen
Pfeffer, Salz
Saft einer halben Zitrone
Die Zucchini mit Hilfe eines Spiralschneiders (ich besitze den Lurch Spirali) zu Spaghetti schneiden.
Die Pinienkerne ohne Öl auf mittlerer Hitze in einer Pfanne rösten. Den Rucola, die Kirschtomaten und den Basilikum waschen. Die Basilikumblätter abzupfen. Rucola mit einer Schere grob schneiden. Alles in eine Schüssel geben. Knoblauch schälen und eine Zehe mit hineingeben. Eine Handvoll Pinienkerne für die Dekoration zur Seite legen. Den Rest der Pinienkerne zu Rucola und Basilikum geben. Alles mit einem Stabmixer pürieren. Mit 1/4 TL Salz, schwarzen Pfeffer und Zitronensaft abschmecken und 4-6 EL Olivenöl dazugeben. Alles gut mischen, in eine Pfanne geben und kurz erhitzen. Die Zucchini-Spaghetti mit in die Pfanne geben, unter das Pesto heben und 2-3 Minuten erwärmen.
In einer anderen Pfanne Kirschtomaten in 2 EL Olivenöl und einer Knoblauchzehe scharf anbraten und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Spaghetti auf einem Teller anrichten und die Kirschtomaten darüber geben. Mit Pinienkernen dekorieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen